Monatswanderungen

Unsere monatlichen Tagestouren finden in der Regel an jedem dritten Sonntag im Monat statt. Einzelheiten zu den jeweiligen Wanderungen werden auf dieser Homepage, in unserem Flyer "Jahresprogramm", unter www.lambrecht-pfalz.de und in der Presse veröffentlicht.

Zur Teilnahme an unseren Monatswanderungen sind alle herzlich eingeladen - auch Nichtmitglieder!

Bei den Wanderungen steht für uns gesunde Bewegung an der frischen Luft und gesellige Unterhaltung im Vordergrund - nicht so sehr Höchstleistungen in Entfernung und  Geschwindigkeit.

Wir erkunden immer wieder neue, interessante Wege im Pfälzerwald aber auch im weiteren Umland.
Die Touren sind leicht bis mittelschwer und meist zwischen 10 und 15 km lang. Wenn möglich, kehren wir unterwegs oder zum Abschluss der Wanderung gerne in einer gemütlichen Waldgaststätte ein. Ansonsten empfehlen wir, eine Rucksackvesper mitzunehmen.

Zu den Wanderungen treffen wir uns am Bahnhof in Lambrecht bzw. an den jeweils angegebenen Orten und bilden Fahrgemeinschaften. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Organisation: Jutta Baumann, Wanderwartin, Tel. 06325 6243
Monatswanderungen Termine 2023