Wasserdost am Wegesrand

"Frauen wandern anders"

ist ein Angebot für Frauen, die gerne „unter sich“ im Pfälzerwald unterwegs sein wollen.

Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und die Natur erleben. Sehen und riechen, was am Wegesrand wächst und blüht, den Wald und die Stille mit allen Sinnen wahrnehmen – aber auch lachen, plaudern und ein Picknick im Grünen genießen.

Die leichten bis mittelschweren Wanderungen mit einer Länge von 10 bis 15 Kilometern führen uns auf stillen Pfaden durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald. Unterwegs werden wir an schönen Plätzen rasten und ein Picknick genießen. Wir nehmen uns Zeit zum Schauen, Staunen, Fotografieren…

Fingerhut - gefährlich und schön

Auf Wunsch der Mitwanderinnen und je nach Wetter und Jahreszeit werden wir Interessantes zu den Pflanzen am Wegesrand erfahren und bei kleinen Meditationsübungen entspannen.

Die Wanderungen werden von Petra Knoll, Tel. 06325 980655, geplant und durchgeführt.

Termine und nähere Informationen werden zeitnah auf dieser Webseite, unter www.lambrecht-pfalz.de, als Aushang im Naturfreundehaus Kohlbachtal und in der örtlichen Presse veröffentlicht.