Das Hotel Erbgericht „Buntes Haus“ ein familiär geführtes Haus, mit einer erstklassischen Küche bietet regionale und traditionelle Speisen an. Die Zimmer sind mit Dusche, WC, Telefon, TV, Wlan ausgestattet.

Außerdem verfügt das Hotel über einen Fahrstuhl, jedoch sind teilweise noch einige Treppenstufen zu bewältigen.

Der Reisepreis beträgt für Mitglieder im DZ 790,00 € pro Person,850,00€ für Nichtmitglieder.  Im Einzelzimmer erhöht sich der Preis um 105,00 €.  Die Zahlung bitte auf das Konto von Frieß Bernd unter der IBAN DE 43 5405 0220 0105 2530 82 KSK Kaiserslautern, bis zum 15. April 2023, vornehmen.

Um etwas Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour zu wecken, möchte ich dies - mit nachstehendem Programmverlauf – tun.

Montag, den 22.Mai 2023

Wir besuchen den Kurort Oberwiesenthal und erklimmen den Fichtelberg - mit 1215 m, die höchste Erhebung des deutschen Erzgebirges - mit der Fichtelbergschwebebahn. Am Nachmittag verlassen wir Oberwiesenthal - unter Dampf - mit der Fichtelberg Bahn in Richtung Cranzahl.

Dienstag, den 23.Mai 2023

Heute statten wir dem sächsischen Brauereimuseum in Rechenberg einen Besuch ab. Den Nachmittag verbringen wir in der Silberstadt Freiberg.

Mittwoch, den 24.Mai 2023

Bei  einer Rundfahrt durch das Erzgebirge erfahren wir unter fachkundlicher Leitung vieles über Land und Leute.

Donnerstag, den 25.Mai 2023

Das UNESCO-Weltkulturerbe Saigerhütte empfängt uns heute zu einer Besichtigung.

Am Nachmittag besuchen wir die Schwartenbergbaute und erhoffen uns einen herrlichen Rundumblick.

Freitag, den 26.Mai 2023

In der Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ werden wir in die Geheimnisse der Herstellung von Räucherkerzen eingeweiht. Im Anschluss besuchen wir das Spirituosen- Museum in Lauter-Bernsbach.

Samstag, den 27.Mai 2023

Heute steht der „autofreie Bus Tag“ vor der Tür! Seiffen bietet mit Sicherheit für Jedermann etwas Interessantes (Schauwerkstätten/Museen/Manufakturen/Cafés u. Gaststätten) - bevor wir uns zum Kofferpacken rüsten.

Sonntag, den 28.Oktober 2023

Alles Schöne geht einmal zu Ende …….und so freuen wir uns auf unser Zuhause

Wir setzen Ihr Verständnis voraus, dass wir eventuell situationsbedingte Änderungen uns vorbehalten.

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 werden wir vom Tuchmacherplatz in Lambrecht pünktlich um 7.00 h die Reise antreten.

Beim Kofferpacken bitten wir den gültigen Personalausweis und den Impfpass vorsichtshalber nicht zu vergessen.

Mit einem herzlichen Berg frei

Bernd Frieß